Der Golf- und Country Club Seddiner See gehört zu den "Leadings"
Wer in den letzten Tagen das Clubhaus oder die Caddyhalle betreten oder auf die Club-Homepage geschaut hat, dem ist sicherlich das neue Logo der "Leading Golf Courses of Germany" aufgefallen. In diese exklusive Qualitäts- und Wertegemeinschaft wurde der GCC Seddiner See zum 1. Januar 2010 aufgenommen.
Die insgesamt 34 deutschen Golfclubs, die dieser Gemeinschaft angehören, haben sich verpflichtet, ihren Clubmitgliedern und Gästen stets eine in allen Bereichen qualitative hochwertige Golfanlage zur Verfügung zu stellen.
Dieses Qualitäts-Versprechen wird regelmäßig durch umfangreiche anonyme durchgeführte Qualitätstests kontrolliert. Insgesamt 18 solcher "Mystery Checks" werden in 2010 am Seddiner See stattfinden.
Zum Einen ist dies eine hervorragende Möglichkeit die Qualität der eigenen Anlage mit der anderer Golfanlagen zu vergleichen; zum Anderen werden hierdurch weitere Optimierungspotentiale aufgezeigt, um die Qualität der Golfanlage am Seddiner See noch weiter zu verbessern.
Die Mitgliedschaft bei den "Leading Golf Courses of Germany" ist somit gleichermaßen Anspruch und Selbstverpflichtung.
Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auch unter



